missy_cover_04_10Mit dieser Ausgabe geht ein kleiner Traum von uns in Erfüllung: Endlich Christiane Rösinger auf dem Cover! Während der großartigen Songschreiberin aus Berlin, deren lustig-bissige Zeilen wie „Pärchen, verpisst euch, keiner vermisst euch!“ sich für immer in unser kollektives Gedächtnis gebrannt haben, mit ihrer fulminanten ersten Soloplatte von anderen Musikmagazinen nur ein Plätzchen in den Rezensionsecken zugedacht wurde, heben wir sie dahin, wo sie schon lange hingehört: auf den Titel.

Auch sonst haben wir in diesem Heft einiges wahr gemacht, was uns schon eine ganze Weile umtreibt: So war es uns bereits lange ein Anliegen, die komplexen Verflechtungen von Feminismus und Tierrechten zu thematisieren, die im täglichen Trott von Schuhekaufen, Schminken oder Schnitzelessen gerne mal ausgeblendet werden. Wir haben mit ExpertInnen darüber gesprochen, was Fleischkonsum und die Ausbeutung von Tieren mit patriarchalen Privilegien zu tun haben – und dabei Erstaunliches erfahren.

Wir haben aber – wie eigentlich fast jedes Mal, wenn wir eine neue Ausgabe gestalten – noch viel mehr dazu gelernt: zum Beispiel, wie aus abgelegten Altkleidern schnieke Designfummel entstehen, und dass eine Gitarre auch mal aussehen kann wie ein Stöckelschuh.

Das alles und noch seitenweise mehr erwartet euch in der neuen Ausgabe, die ihr ab kommendem Montag überall am Kiosk findet. Wir hoffen, ihr werdet sie so spannend finden wie wir und grüßen herzlich aus der Redaktion!