differentneeds-rahmenDer Februar naht seinem gewohnt abrupten Ende – und damit leider auch Gabys Berlinale-Blog. Wir danken ihr für einen Monat voller spannende Betrachtungen zu Fimen von Frauen und Frauen in Filmen und besonders auch die Forderung, Moritz Bleibtreu ab sofort für alle Nazi-Rollen zu sperren.

Neue Missy-Gastbloggerin im März wird Anna von differentneeds.blogspot.com. Anna findet Vinyl besser als CDs und mag Mixtapes lieber als digital zusammengekaufte Playlisten. Das heißt aber nicht, dass sie alles verteufelt, was neu ist. Das Web 2.0 als Möglichkeit einer Demokratisierung der Medien und zur Vernetzung findet sie zum Beispiel super. Und so bloggt sie  seit August 2010 fleißig auf differentneeds.blogspot.com über alles, was ihr so besprechenswert erscheint: die Brustbewaffnung von Lady Gaga, Magazine, die niemand braucht, Riot Grrrls, DIY, Bücher und Filme.

Weitere wissenswerte Fakten: Sie ist 24, kommt aus dem nördlichen Ruhrgebiet und wohnt da auch immer noch, studiert aber zwischenzeitlich in Münster den Masterstudiengang Komparatistik/Kulturpoetik, in dem sie sich auch wissenschaftlich mit Popkultur auseinander setzt. Warum nicht mal diskursiv über Rammstein, iPhone und Toast Hawaii diskutieren? Falls ihr euch diese Frage auch schon öfters gestellt habt, schaut vorbei, wenn sie diese und andere Themen den kommenden Monat über hier im Blog aufdröselt.