Gratiszeitung zum 100. Weltfrauentag in Wien

gazette_titel_klein_Heute wird anlässlich des 100. Weltfrauentags eine Zeitung passend zum Thema Feminismus  an öffentlichen Orten in Wien wie U-Bahn-Stationen, vor der Uni, am Stephansplatz, im MUSA, der  angewandten Bibliothek und der Kunsthalle Exnergasse ausgegeben.

Es handelt sich dabei um ein Projekt der Performance-Künstlerin Stefanie Seibold, die sich mit Themen wie Gender, männlicher Blick und alternativen Identitäten beschäftigt und mittels dieser Gratis-Zeitung Positionen zahlreicher Feministinnen vorstellt, um einen Überblick über die Entwicklung der Frauenbewegung von 1911 bis 2011 zu verschaffen.

Schnell noch eine besorgen!

Wann und Wo?

8.3.2011, öffentliche Orte in Wien

Comments

Comment from Katja / schönschrift.org
Time: March 8, 2011, 6:04 pm

Nett von denen! Yes WOmen sozusagen. Und was steht so drin im feministischen Extrablatt? Unsere Gratis-Notiz zur Frauenbewegung seit 1789 findet ihr unter: http://schoenschrift.org/artikel/100-internationaler-frauentag-olympe-de-gouges/
Glückwunsch zum 100.!!

Comment from Nicolai
Time: March 11, 2011, 4:21 pm

Die erwähnte Zeitung gibt es wohl nicht irgendwo online, oder?
Für die, die nicht in Wien wohnen.

Comment from Tina
Time: March 19, 2011, 3:49 pm

Hi! Hab es nicht geschafft, mir das Heft am Frauentag zu besorgen. Gibt es irgendeine Möglichkeit in Wien noch ein Exemplar zu ergattern? Lg Tina

Write a comment