Kreisch! In einer Woche ist die neue Missy da! Mit Ausnahmeschauspielerin Sophie Rois auf dem Cover und einem Fußball-Dossier im Heft. „Hysterie ist eine wahnsinnig wichtige Energie!“ sagt Sophie Rois im Interview. Finden wir auch und flippen im Vorfeld schon mal aus.

Außerdem in dieser Ausgabe:

– DOSSIER FRAUENFUSSBALL
Wir sprechen mit der Sportwissenschaftlerin Christa Kleindienst-Cachay  über den schmalen Grat für Frauen in Männersportarten, reisen mit den Maiden Monsters durch die Fußballrepublik und schauen Filme.

– DIE WIRKLICH NEUEN VÄTER
Wir haben sie gefunden: Männer, für die es selbstverständlich ist, sich um Kinder und Haushalt zu kümmern – und das zu mindestens 50 Prozent.

– AM EVROS
Die griechische Fotoreporterin Maro Kouri war in den überfüllten Flüchtlingslagern an der türkisch-griechischen Grenze, wo vergangenes Jahr 50.000 Menschen die Europäische Union erreichten.

– NEONQUEEN OHNE VORBILDER
Ein letztes Interview mit Post-Punk-Ikone Poly Styrene

– SCHAUKEL DAS BOOT
Missy Elliott, Nicki Minaj, Christina Aguilera und Princess Superstar klären auf, was Ladys anmacht.

– HÄKEL YOUR OWN BOOBIE
Brüste Basteln mit der Künstlerin Shannon Gerard

Bevor ihr gleich vollends narrisch werdet, hier noch ein Sneak Peak auf den vollständigen Inhalt. Die gedruckte Ausgabe gibt es dann ab Montag, dem 16. Mai in allen Bahnhofsbuchhandlungen, ausgewählten Kiosken und Buchläden. AbonnentInnen bekommen sie wie immer schon ein paar Tage früher.