Der hinreißend bewegende Film „Das Mädchen Wadja“ feiert heute um 20 Uhr seine Premiere in Hamburg

Razor Film

Der Film „Das Mädchen Wadja“ (Missy berichtet in der aktuellen Ausgabe) handelt von einem jungen Mädchen aus einem Vorort Riads, das sich trotz aller Verbote nichts sehnlicher wünscht als ein Fahrrad, um endlich gegen ihren Freund Abdullah beim Rennen gewinnen zu können.

Die Sensation: Die Filmregie führte Haifaa Al-Mansour, eine Frau. Bei der Premiere heute mit dabei sind die Produzenten Roman Paul und Gerhard Meixner von „Razor Film“ (bekannt geworden mit „Paradise Now“ und „Waltz with Bashir“), Nicola Bowen, EU Marketing Direktorin von Electra mit dem Fahrrad, das sich Wadjda im Film so sehr wünscht, und Sonja Schelper, Geschäftsführerin von filia.die frauenstiftung.

Anlässlich der Kinopremiere und um der  internationalen Frauenorganisation filia.die frauenstiftung unter die Arme zu greifen, verlosen die Koch Media GmbH und Electra Bicycle Company das Fahrrad aus dem Film und laden dabei zum Spenden für filia ein. Mit Spenden ab 10,00 Euro für filia.die frauenstiftung kann das Wadja-Fahrrad, ein Electra-Cruiser im Wert von 699 Euro, gewonnen werden. Und das noch bis ende des Jahres!

Foto: Razor Film

filia setzt sich weltweit dafür ein, dass Frauen und Mädchen in Bewegung kommen. Das ist auch das Anliegen des Filmes „Das Mädchen Wadjda“. Mehr Infos zu filia und der Verlosung findet ihr hier.

Und hier ist der Filmtrailer (Bundesstart: 05.09.):

Kinopremiere im Abaton Hamburg am 3. September 2013, um 20 Uhr