Hallo!

Mein Name ist Belinda. Ich bin freie Autorin und habe als Stylistin und Setdesignerin gearbeitet. Mein Interesse gilt afrikanisch inspirierter Kunst und Modeproduktion. Bereits in jungen Jahren verlor ich mein Herz an afrikanische Stoffe, ganz egal ob Bogolan, Adire, Kente, …

Im Missy Gastblog möchte ich mit Euch meine Begeisterung für afrikanisch inspirierte Mode, Design und Kunst teilen. In den nächsten Wochen bekommt Ihr hier also Features zu neuen Kollektionen, Hinweise auf thematisch passende Bücher, Interviews mit Designer_innen, Künstler_innen und vieles mehr zu lesen.

Soon to come ist auch mein eigener Blog, der unter dem Namen Ayọdele (Yoruba for “joy has come”) laufen wird, und das Ziel hat, über den kreativen Output Afrikas und der weltweiten afrikanischen Diaspora zu berichten. Beleuchtet werden hier vor allem Themen mit Bezug zu afrikanisch inspirierter Mode, Design und Kunst, die im deutschsprachigen Mainstream so gut wie nie vorkommen, bzw. immer noch unter der Kategorie exotischer Hype laufen.

Ich freue mich sehr auf Euer Feedback, Anregungen etc. Gerne könnt Ihr mich unter belinda@ayodele.at kontaktieren.

soon to come: www.ayodele.at