Missy hat Geburtstag! Beim Bestücken des Gabentischs hätten wir zwar am liebsten gleich eine Top Twenty serviert, so viele Ausgaben gab es bisher. Aber die Kerzen müssen ja auf den Kuchen passen. Darum: High Five auf 5 Jahre Missy! Und zur Feier des Tages gibt‘s das Ganze als Ratespaß. Zum Auflösen einfach auf den jeweiligen Link klicken.
 

1. g___f__i_i__.org

Landet natürlich auch wegen der einschlägigen Adresse auf den Spitzenplätzen der Suchmaschinen. Aber zu Recht. Fragen Sie feministische Geeks! Zu den Topthemen des Blogs zählen Gaming, Open Source und – für BloggerInnen in der Tat interessant – LinkSpam. Sowie Cookies. Vornehmlich solche, die man essen kann.

www.g___f__i_i__.org

2. __i_g G___ __i_

Es soll doch tatsächlich Geeks geben, die das F-Wort und das, was dahintersteht, schick finden. Natürlich geht’s hier auch um Games, Filme, Gadgets, DIY, Rezepte und alles andere, was im Geek-Universum Stil haben muss. Und den haben die Ladys der Woche, die uns im Interview vorgestellt werden, sowieso.

www.__i_gg_____i_.com

3. F__i_i__ F________

Ganz heiße Frequenz. Und ganz leicht zu erraten. Da wird jede, wirklich jede Folge angesehen, sobald das Video online steht. Hot Topics der Popkultur aus feministischer Perspektive. Brillant analysiert. Und mit einer guten Portion Humor serviert …

www.f__i_i__f________.com

4. ___f__i_ I______i__

Die Namenspatin wäre sicher stolz auf sie gewesen. Aus der kleinen Werkstatt der Entwicklerin ist längst ein Unternehmen geworden, bei dem ElektronikbastlerInnen so ziemlich alles bekommen, was das Herz begehrt. Inklusive Inspirationen und praktisches Know-how, das in tollen Tutorials vermittelt wird.

www.___f__i_.com

5. G___ F__i_i__ _i_i_

Was wir schon immer zum Thema wissen wollten. Ein prima Nachschlagewerk, um sich den geekfeministischen Kosmos systematisch zu erschließen. Wer schon lang dabei ist, wird hier viele Bekannte treffen. Willkommen im Club!

www.g___f__i_i__._i_i_.com