Seitennavigation Katze DIY
Seitennavigation Menu IconMENU
Seitennavigation Search Icon

Mädchen-Jahres-Kalender 2014

Wie fünf Berliner Schülerinnen einen feministischen Kalender herausbrachten

18.12.13 > DIY

Spitze Ohren und Augen, wer (neben dem Missy-Abo) auf den letzten Metern des Jahres noch eine zauberhafte Geschenkidee für die Lieben sucht.

Marthe, Luisa, Coco, Judith, Nina und Helene (nicht auf dem Bild)

Sechs Schülerinnen aus Berlin haben sich mit ihrer Idee eines feministischen Mädchenkalenders gegen 90 MitstreiterInnen durchgesetzt und wurden bei der Konzeption und Umsetzung des Kalenders von„Stark gemacht“, dem Jugend-Demokratiefonds Berlin, gefördert.

Seit Tag 1 der Konzeption gab es einen Blog, auf dem sie den Werdegang des Kalenders in Text und Bild festgehalten haben und pünktlich zu Weihnachten ist das feine Ding nun fertig und kann online oder in ausgewählten Berliner Läden für geldbeutelfreundliche 5,- erworben werden.

Neben einer Wochenübersicht und To Do- und To-Fuck-Listen, gibt es auch liebevoll geschriebene Einzelporträts bekannter Feministinnen.

Soviel Engagement in so jungen Jahren muss belohnt werden, also nix wie hin zum gut sortierten Buchladen oder auf den Mädchenjahreskalender-Blog! Happy shopping!


Beitragsnavigation