Sie ist ein Energiebündel an der Gitarre, deren Soul-Stimme wir in diesem Frühjahr wohl noch oft hören werden. Morgen veröffentlicht Wallis Bird die Single „Hardly Hardly“ von ihrem neuen Album – und wir schenken euch heute einen Mix.

Foto: Jens Oellermann

Vielleicht habt ihr bisher noch gar nicht von Wallis Bird gehört. Dabei hat die in Berlin lebende Irin bereits ziemlich erfolgreich drei Alben veröffentlicht und mehr als 600 Shows gespielt, die gut und gerne auch mal ausverkauft sind. Wallis Bird ist eine, die sich Stück für Stück ihre Fans erspielt hat – etwa auch als Vorband von The Gossip oder Emiliana Torrini. Wer sie einmal live gesehen hat, wird sich der Kraft ihrer Songs nicht mehr entziehen können. Am 11. April erscheint ihr neues Album „Architect“, auf dem sich in Songs wie „Gloria“ ihre Lust am Tanzen widerspiegelt, aber auch die Auseinandersetzung mit der eigenen Sexualität wie in „I Can Be Your Man“.

Das Video zur ersten Singleauskopplung „Hardly Hardly“ gibt es hier. Was wir bei MISSY exklusiv für euch haben, ist ein Remix des Songs von Ziggy Has Ardeur – zum Hören und Runterladen:

Zwei weitere Remixes…

…von „Hardly Hardly“ (Tuff City Kids und Lopazz) gibt es ab jetzt auch beim Musikexpress und dem Faze Magazin.