Die Veranstaltungsreihe KOOKOO feiert die Releaseparty von „Absence“, dem neuen Album von BIBLO. Wie klingt der Strahl eines Wassserwerfers? Wie eine Tränengasgranate? BIBLO weiß das. 1979 wurde sie in Pinar Üzeltüzenci in Istanbul geboren. Nach einem Stop in Berlin kehrte sie 2013 in ihre Heimatstadt zurück – genau zu der Zeit als die Proteste im Gezi Park begannen.

BIBLO fotografiert von Ronni Shendar

BIBLO entschied zu bleiben und ihre (Klang-)Erfahrungen in Musik zu verwandeln. Erfahrungen in einer Stadt, die eigentlich ihre war, aber inzwischen so entfremdet schien. Das Ergebnis ist ein akustisches Tagebuch, verpackt in einem Album. Bei „Absence“ ist der Name Programm, BIBLOS neues Album dreht sich ganz um die Abwesenheit. „Um Abwesenheit von Verlangen, der eigenen Wurzeln, Abwesenheit von Bedeutung und von Gerechtigkeit“, wie sie selbst sagt.

Bei der monatlichen Veranstaltungsreihe KOOKOO in der OHM Gallery präsentiert BIBLO live ihr neues Album, das beim Berliner Label c.sides erschienen ist. Kein Wunder also, dass die beiden LabelgründerInnen Glitterbug und Ronni Shendar ihren Auftritt mit einem DJ Set und Visual Arts umranden werden.

Auch die KOOKOO-GastgeberInnen, die japanische DJ Mieko Suzuki und Spex-Redakteur Ara alias Arno Raffeiner, werden es sich nicht nehmen lassen, selbst aufzulegen und haben zu ihrer Unterstützung wie immer die KünstlerInnen Yukihiro Taguchi und Carly Fischer eingeladen.

MISSY bietet euch die fantastische Möglichkeit, den Album Release umsonst mitzufeiern und verlost 2×2 Karten. Schreibt uns bis 5. November 2014 unter dem Stichwort „BIBLO“ eine Email an verlosung@missy-mag.de

Freitag, 7. November 2014, 22 Uhr
KOOKOO präsentiert „Absence“ von BIBLO
Album Release Party
OHM Gallery, Köpenicker Str. 70, Berlin-Mitte