HUNDREDS holen aus ihrem Album „Aftermath“ noch mal alles raus: Ihre neue Single „Ten Headed Beast“ wird von einem mystischem Video begleitet. An Bäumen hängende Koffer, schwebende Fußketten und ein brennender Schirm sind noch nicht die Spitze des Eisbergs. Mit Hilfe von Überblendungen wird ein vielköpfiges Biest dargestellt – eine Figur namens Hydra, die auch schon in der klassischen Mytologie Verwendung findet.

Hundreds: „Ten Headed Beast“ (Videostill)

„Im Song steht dieses Bild für die vielen widerstreitenden Perspektiven und Gefühle in mir. Wenn du eine wichtige Entscheidung triffst, versuchst du im Nachhinein häufig herauszufinden, ob das wirklich der richtige Weg war“, erklärt Sängerin Eva Milner.

Unter der Regie von Michael Klich wurde das surreal-verträumte Video der Geschwister Milder gedreht. Fleißig werden noch die letzten Termine des Jahres gespielt, im Februar 2015 folgt eine Akustik-Tour.

Aftermath Tour 2014

10.12.2014 – DE – Jena – Kassablanca
11.12.2014 – DE – Heidelberg – Karlstorbahnhof
12.12.2014 – CH – Zürich – Komplex Klub
14.12.2014 – DE – Potsdam – Waschhaus
15.12.2014 – DE – Wiesbaden – Schlachthof
16.12.2014 – DE – Würzburg – Posthalle
17.12.2014 – DE – Leipzig – Täubchenthal
18.12.2014 – DE – Essen – Zeche Carl
19.12.2014 – DE – Münster – Sputnikhalle
21.12.2014 – DE – Stuttgart – Wagenhallen
22.12.2014 – DE – München – Ampere
29.12.2014 – DE – Hamburg – Gruenspan

Und hier ist das schicke Musikvideo: