Liebe Leserin, lieber Leser.

Seit fast sieben Jahren sind wir für euch da. Alle drei Monate liegen wir pünktlich in euren Briefkästen und am Kiosk. Aber das reicht uns nicht mehr. Wir wollen euch jeden Tag begleiten, euch über die wichtigsten Debatten informieren. Wir wollen mehr Missy im Netz, zwei Hefte mehr im Jahr und eine eigene Veranstaltungsreihe. Deshalb haben wir eine spektakuläre Crowdfunding-Aktion gestartet, die noch bis zum 29. Mai auf eure Unterstützung wartet.

NeueMissy

[vsw id=“124524569″ source=“vimeo“ width=“425″ height=“344″ autoplay=“no“]

Spektakulär gut ist auch das Kinofilmdebüt von Desiree Akhavan, unserem Coverstar. In „Appropriate Behavior“ erzählt die New Yorkerin die Geschichte einer bisexuellen Mittzwanzigerin in der Großstadt, die sich zwischen anstrengender Exfreundin und persischen Eltern durchs Leben navigiert. Weil Akhavan dafür in den USA schon gefeiert wird, freuen wir uns riesigst, dass der Film jetzt auch in die deutschen Kinos kommt.

[vsw id=“IjZ80dLFFfE“ source=“youtube“ width=“425″ height=“344″ autoplay=“no“]

Die Suche nach dem guten Benehmen ist immer auch eine Suche nach Regeln. Und gerade in letzter Zeit werden diese immer beliebter. Seit „50 Shades of Grey“ üben sich immer mehr Menschen in der Lust an Restriktion, im Netz finden sich Listen für die optimale Fitness und Wohlfühllaune, die nichts anderes sind als Gebote, und die „Sprachpolizei“ patrouilliert allerorten. Mehr zu all dem findet ihr in unserem Dossier.

Außerdem im Heft: Eine Reportage von Mareice Kaiser über Eltern behinderter Kinder – und warum diese weder Held_innen noch lästige Bittsteller_innen sind. Ein Essay über die Erotik von Yanis Varoufakis. Ein Gespräch mit Róisín Murphy über Inspiration, Altern, Poesie und natürlich ihr neues Album. Eine Anleitung mehr mehr Privatsphäre online. Und ein Sex-Test, mit welchen Mensprodukten es sich am besten vögelt.

Dieses Heft fühlt sich mal wieder wie das beste aller Zeiten an. Wir hoffen, es geht euch ähnlich.

Eure Redaktion

Den ganzen Inhalt gibt’s hier.