Was passiert, wenn musikbegeisterte Menschen Eltern werden? Bei Romy Zips, Booking Agent und DJ, und Tyler Pope, Musiker bei !!! und LCD Soundsystem, hat Tochter Ada erstmals für Stille gesorgt.

ABC_L

Unserer Wohnung sieht man gleich an, dass es hier musikalisch zugeht. Das Plattenregal von Tyler und mir reicht über eine ganze Wand. Gegenüber ist eine DJBooth installiert mit guten Boxen, Allen & Heath-Mixer und zwei Technics 1210ern. Am Schreibtisch wird hauptsächlich gesequenct und der Kabelsalat auf dem Boden ist nicht zu übersehen. Und ja: Natürlich läuft immer irgendeine Platte. Oder lief, muss man wohl eher sagen.
Denn seit letztem Herbst haben wir eine empfindliche kleine Mitbewohnerin, die den Dezibelpegel in unserer Wohnung drastisch sinken ließ. Die Plattenspieler wurden von Adas Stubenwagen verstellt und staubten langsam ein. Ich stillte fast die ganze Zeit und das ging am besten ohne irgendwelche Hintergrundgeräusche. Sobald sie schlief, flüsterten wir nur noc…