Mit Kind können sich die Wünsche schnell mal multiplizieren. So geschehen bei dem Autor, der Künstlerin und ihrer gemeinsamen Tochter Mascha, wo aus H wie Hund mittlerweile Z wie Zoo wurde.

ABC_CarolinLoebbert_H

Ach, da vorne läuft sie ja. Kathleen, die dreizehnjährige Hunde-Dame in ihrem weißen Fell mit den braunen Punkten. Natürlich nahm das seinen Lauf, als wir alle die Stadt verließen, weil Fehmi unbedingt ihren Jagdschein machen musste. Niemand von uns City-Heinis hätte je daran gedacht, dass eine zünftige Jägerin einen Jagdhund braucht. Noch weniger hätte sich jemand ausmalen können, was passieren würde, wenn der Deich erst mal gebrochen ist. Den Hund hatten wir auch bald: Kathleen war uns gleich aufgefallen. Smart stand sie da in ihrer Ecke des Tierheims Osterwieck. Sie brauchte nicht einmal zu bellen. Wir nahmen sie mit. Auf dem Land lässt sich so manches bei einem guten Wacholder-Joint mit der Jagdaufsicht klären. Angetörnt hatte He…