Melissa Logan, Künstlerin und Musikerin bei den Chicks on Speed und Mutter von Sidney, fünf Jahre alt, zu G wie G-Punkt.

Basic CMYK

Grausig, aber wahr: Hat man einmal Kinder, wird Sex zu einer Aktivität, die man planen muss. Beide Eltern: völlig geschafft. Zeit: immer Mangelware. Und das Bett, das vorher zumindest zeitweise sexueller Spielplatz war: ein Ort für den viel zu seltenen Schlaf.

So hatte ich vorher in Elternratgebern gelesen und gedacht: Nicht mein Problem, das passiert nur den anderen. Nur um nach der Geburt meines Sohnes plötzlich festzustellen, dass ich selbst Teil dieser tragischen Statistik geworden war.

Nachdem das Baby rauskommt, geht nichts mehr rein? Na ja, ganz so schlimm ist es nicht. Aber Körper und Geist verändern sich durch eine Geburt nun mal, da muss man auch den Sex neu lernen.

Was den Körper angeht: Die Pussy nach der Geburt neu zu trainiere…