Seitennavigation Katze Musik
Seitennavigation Menu IconMENU
Seitennavigation Search Icon

MISSY präsentiert: Mariam The Believer

Mit schaurig schönem Horror-Folk geht die Schwedin ab heute in Deutschland und Österreich auf Tour.

17.02.14 > Musik

Mit schaurig schönem Horror-Folk geht die Schwedin ab heute in Deutschland und Österreich auf Tour.

Foto: Antje Taiga Jandrig

Mariam Wallentin, sonst zusammen mit Ehemann Andreas Werliin als Experimental-Folk-Duo Wildbirds & Peacedrums aktiv, ersteht in New York eine weiße Gibson und beschließt, das Gitarrenspiel zu erlernen. So die Legende zu Wallentins Soloprojekt Mariam The Believer. Als Basis dient ein ganzheitliches Kunstverständnis: „Ich habe an einem Vier-Jahres-Programm an der Academy of Music and Drama in Gothenburg teilgenommen und dort eigentlich nur Yoga und Therapieformen geübt. Wie ich mich als Person entwickle, beeinflusst meine Musik, vor allem, weil mein Körper mein Instrument ist.“ Wir sind gespannt auf die Live-Umsetzung.

Tourdaten:

17.02.2014 Köln, Theater der Wohngemeinschaft
24.02.2014 Berlin, Privatclub
26.02.2014 Nürnberg, Muz Club
27.02.2014 Schorndorf, Manufaktur
01.03.2014 Zürich, Moods
02.03.2014 Bern, Bee-Flat
03.03.2014 Offenbach, Hafen 2
04.03.2014 Hamburg, Aalhaus



Beitragsnavigation