Seitennavigation Katze Theater
Seitennavigation Menu IconMENU
Seitennavigation Search Icon

Missy präsentiert: Songs of the T-Shirt

Diesen Donnerstag feiert das Flinntheater in den Berliner Sophiensaelen mit einem Stück Premiere, das deine Sicht auf dein Lieblingsshirt verändern wird.

17.05.15 > Theater
flinntheater_C_Debarati_Guha
Foto: Debarati Guha

Auf den Spuren unserer Sweatshop-Kleidung machte das Flinntheater die Reise nach Dhaka in Bangladesch. In einer Textilfirma erlebten die drei Schauspielerinnen den ganzen Prozess der Shirt-Herstellung mit und interviewten Frauen, die dort arbeiten. Zwischen Emanzipation und Ausbeutung reinszenie­ren sie jetzt, was in Dhaka dokumentiert wurde: Gespräche, Produktionswege, Konsumoptionen – „Made in Bangladesh“.

21.–23.05.2015 — Sophiensaele, Berlin. Mehr Infos und Tickets unter: www.sophiensaele.com. Vom 28.–30.05.2015 im Kulturhaus Dock 4, Kassel.


Beitragsnavigation