Der Countdown läuft: Am Mittwoch beginnt in Berlin die re:publica 2010. Und Dank der Initiative der Mädchenmannschaft und der im vergangenen Jahr ins Leben gerufenen Girls on Web Society sitzen dieses Jahr so viele Frauen auf den Podien und Panels wie noch nie. Go Lady-Geeks.

Die Mädchenmannschaft stellt derzeit die teilnehmenden Ladies und ihr Programm vor. Mit dabei: u.a. Mary Scherpe von Stil in Berlin mit einem Vortrag zu Modefotografie, Theresa Bücker, Community Managerin des Freitag über Story Telling im Netz und unsere aktuelle Missy Gastbloggerin Kathrin Ganz mit einem Vortrag zum Thema „Hackonomy – Making, Crafting, Bausteln: Endgegner des Kapitalismus?“.

Missy selbst ist natürlich auch am Start: Am Mittwoch um 15 Uhr diskutieren wir auf dem Panel Feministische Netzkultur 2.0 zusammen mit den KollegInnnen vom Mädchenblog, dieStandard, Genderblog und Mädchenmannschaft, wo es hingehen soll mit der feministischen Szene im Netz und wie wir mit den Mitteln, die uns dort zu Verfügung stehen, nicht nur on- sondern auch offline was reissen können (Stichwort Kampagnenfähigkeit). Gibt ja schliesslich noch einiges zu tun.