Dance Milkshakegirls Dance
Von
Seit Mitte 2007 nutzt die Partyreihe Milkshake gekonnt eine bisherige Marktlücke: Techno-Frauenparties.
„Der hohe Anspruch an Musik bewegt uns dazu professionelle weibliche
Djs einzuladen und die Gäste zu technoiden, housigen, elektronischen
Vinyl tanzen zu lassen.“
Angesprochen sind hierbei vor allem lesbische Frauen, die gerne Techno, Minimal oder House hören. Und das sind nicht gerade wenige; die Milkshake avanciert vom Geheimtipp zu einem etablierten Teil der Berliner Partyszene.
Veranstalterin Carolin T. kam auf die Idee aufgrund eines eigenen Mangels: Frauenfeste spielen meistens Indie, Pop oder Rock, wer als homosexuelle Frau lieber Techno hört, musste eben auf heterosexuelle Feste gehen. Dank Caros Aktionismus ist das aber passé.
Nun lädt Caro monatlich weibliche DJs aus ganz Deutschland ein, um so ein möglichst abwechslungsreichen Mix elektronischer Musik anzubieten. Sie selber versucht sich gemeinsam mit ihrer Kollegin Anja Weigl als Dotty an den Plattentellern.Bisherige Gäste waren u.a. Snow, Tama Sumo, Dana Ruh, Daniela La Luz, Resom, tINI u.v.m.
Ein Ende der Reihe ist nicht in Sicht, jedoch gibt es seit 2009 eine kleine Änderung: Die Milkshake zieht vom bisherigen Veranstaltungsort Festsaal Kreuzberg in die Berghain Kantine.
„Die Berghain Kantine bietet ein
Neues und zugleich familiäres Umfeld, zum einen weil das Berghain
die Heimat des Techno ist und zum anderen, da der Ort des
Geschehens auch durch die Homoszene extrem geprägt ist.“
Los gehts im neuen Jahr in der neuen Location am Samstag, den 17.01.2009 ab 23Uhr. Neben Dotty und Tama Sumo wird auch MS Elbe für die musikalische Gestaltung des Abends sorgen. Am 21.Februar darf man sich dann auf Dana Ruh und Hedda freuen.
Wir wünschen viel Erfolg für das Jahr 2009.