Am 23. Oktober 2008 – vor fast einem Jahr – kam die erste Ausgabe von Missy an den Kiosk. Es ist nicht zu fassen, aber wir haben eben noch mal nachgeschaut und der Kalender belegt es eindeutig. Leider haben wir vergessen, eine Party zu planen. Mist. Unser erster Geburtstag und wir vergessen ihn gleich.

Zum Glück haben andere dran gedacht: Style-Bloggerin Judith Marthaler zum Beispiel. In ihrem Interview für das Netzmagazin „Sounds Like Me“ spricht sie mit Missy-Chefin Stefanie Lohaus über Ups und Downs des ersten Jahres und darüber, wie es jetzt weitergeht.

Das Missy Magazine feiert im Oktober seinen ersten Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch.
Was ist das Fazit eures ersten Missy-Jahres?

Das erste Missy-Jahr war wirklich sehr aufregend. Am Anfang haben wir ja unglaublich viel Aufmerksamkeit durch die Presse bekommen, was uns sehr geholfen hat. Ansonsten war es eine tolle Erfahrung, zu merken wie sich das Magazin entwickelt, immer besser wird, wie sich Abläufe einspielen. Und wir bekommen ja auch immer noch begeisterte Mails von Leserinnen, die uns gerade entdeckt haben und die sehr froh sind, dass es uns gibt! Das gibt uns immer wieder neuen Mut. Weiter…