Seitennavigation Katze
Seitennavigation Menu IconMENU
Seitennavigation Search Icon

Bake a Cake, Build a Bomb: Missy wird jetzt interaktiv.

Erinnert ihr euch noch an „Learning to Love you More“. Das interaktive Kunstprojekt von Miranda July und Harrell Fletcher funktionierte so: Die beiden stellten regelmässig Aufgaben ins Netz, die dann von Woche zu Woche von allen ausgeführt werden konnten, die Lust dazu hatten. „Mach ein Foto von zwei Menschen, die sich an der Hand halten.“…

17.06.10 >

Erinnert ihr euch noch an „Learning to Love you More“. Das interaktive Kunstprojekt von Miranda July und Harrell Fletcher funktionierte so: Die beiden stellten regelmässig Aufgaben ins Netz, die dann von Woche zu Woche von allen ausgeführt werden konnten, die Lust dazu hatten. „Mach ein Foto von zwei Menschen, die sich an der Hand halten.“ „Zeichne eine Konstellation von Sommersprossen ab.“ Die Ergebnisse dokumentierten sie auf ihrer Webseite, auf Ausstellungen und zum Schluss in einem Buch, das um die ganze Welt ging. Am Ende hatten über 8000 Menschen bei dem Projekt mitgemacht.

„Learing to Love you More“ ist mittlerweile leider beendet, aber wir finden die Idee so gut, dass wir zu Ehren von July und Fletcher ab der kommenden Ausgabe eine neue Rubrik einrichten werden: „Bake a Cake, Build a Bomb“ wird sie heissen und vor allem mit eurer Hilfe und Kreativität funktionieren.

cocorosie
Nämlich so:

  • Wir stellen euch zu jeder Ausgabe eine neue Aufgabe.
  • Ihr erfüllt die Aufgabe und schickt uns die jeweils in der Aufgabenstellung verlangte Dokumentation (Fotos, Filme, Text, usw.).
  • Wir veröffentlichen die besten Einsendungen in der nächsten Missy und auf unserer Webseite.

Fertig? Dann hier die erste Aufgabe:

Aufgabe #1: Lass dir eine Girl Band temporär auf den Körper tätowieren.
Wähle eine Girl Band aus, deren Musik du wirklich schätzt. Gestalte ein Tattoo mit dem Namen, Logo und/oder Bild der Band und tätowiere es dir an eine Körperstelle deiner Wahl. Du kannst dazu einen einfachen Kuli, Henna, einen temporären Tattoo-Stift, Hautfarbe oder was auch immer verwenden, nach einer Schablone oder frei von Hand zeichnen.

Dokumentation:
Mach ein Foto von der Körperstelle mit der Tätowierung. Stell sicher, dass das Foto scharf und das Tattoo gut zu erkennen ist. Schick uns das Bild zusammen mit einer kurzen Erklärung, was dir diese Band bedeutet und warum die sie ausgewählt hast (max. 200 Zeichen). Deinen Namen, Alter und Wohnort nicht vergessen und dann alles per Mail an redaktion at missy-mag.de.

Einsendeschluss ist der 30. Juni 2010. Unter den veröffentlichten Einsendungen verlosen wir eine neue EX-Z2000 Digitalkamera von Casio im Wert von 249 Euro. 14,1 Megapixel, ein extrem leistungsstarker Akku für bis zu 580 Fotos, 26 mm Weitwinkel Objektiv mit 5fach optischem Zoom und intelligentem Autofokus. Damit könnt ihr dann z.B. euren neuen Hautschmuck für die Nachwelt festhalten, bevor er wieder verblasst.

Wir freuen uns auf eure Einsendungen!