Seitennavigation Katze
Seitennavigation Menu IconMENU
Seitennavigation Search Icon

LadyFEST* Darmstadt

share tweet  Darmstadts Ausgehkultur hat auf den ersten Blick viel zu bieten. Doch wie die Macherinnen des LadyFEST* feststellen, sind es „doch immer dieselben Männer, die veranstalten, live spielen und auflegen.“ Also dachten sich *morelle & krete*, ein DJ-Duo aus Darmstadt mit langjähriger Veranstaltungserfahrung, dass dies ein Gegengewicht braucht – nämlich Frauen, die all dies tun…

08.08.10 >

Darmstadts Ausgehkultur hat auf den ersten Blick viel zu bieten. Doch wie die Macherinnen des LadyFEST* feststellen, sind es „doch immer dieselben Männer, die veranstalten, live spielen und auflegen.“ Also dachten sich *morelle & krete*, ein DJ-Duo aus Darmstadt mit langjähriger Veranstaltungserfahrung, dass dies ein Gegengewicht braucht – nämlich Frauen, die all dies tun – bei ihrem LadyFEST*: Mit ausschließlich weiblichen Mitwirkenden auf der Bühne, am Plattenteller und natürlich auch beim gesamten Drumherum, also in Sachen Organisation, Technik, Werbung und was sonst noch dazu gehört. Nach dem Vorbild ähnlicher Veranstaltungen in anderen Städten in aller Welt wird also am 03. September im schönen Weststadtcafé zu Darmstadt gefeiert was das Zeug hält.

Die Veranstalterinnen halten fest, dass es nicht darum geht, Männer prinzipiell auszuschließen! Vielmehr rückt dieser Abend einfach mal die kreativen Frauen im Mittelpunkt. Alle, die darauf Lust haben, sind willkommen, sich beim LadyFEST* Darmstadt wohlzufühlen und Spaß zu haben.

Auch das Line Up kann sich sehen lassen:
Frau Kraushaar (Artsy Fartsy Dance Dance/HH) – live + DJ-set
DJ Patex (Golden Pudel Club/HH) – DJ-set
Morelle & Krete (Pretty girls play faves/DA) – DJ-set
Eve (Soul Songwriting/DA) – live

Und das gibt es obendrauf:
Riot not diet: Abendessen vom Goldenen Hirsch, kleine Kuchen und die Möglichkeit, am DIY-BBQ sich selber Mitgebrachtes zu brutzeln
Flohmarktdiamanten, LadyFEST*-Shirts, Makisachen, Kunst, Design, Geschenke, Bastelkram, Deko und Frauentaxi

*PRETTY GIRLS PLAY FAVES – DAS ladyFEST*
03.09.2010 | Weststadtcafé Darmstadt, Mainzer Straße 106, 64293 Darmstadt | 21 Uhr | 5 Euro


Beitragsnavigation