Neben unserer Missyparty am Samstag, findet dieses Wochenende in Berlin ein entzückendes, kleines Festival statt: die Indie Pop Days. Und wie es der Name und die niedlichen Adjektive schon ankündigen, wird es dort besten und mit Herz und Verstand ausgewählten Indie-Pop geben. Jule vom Veranstalterinnenteam erzählte begeistert von ihrem ersten, eigenen Festival und den tollen Bands. Die Idee zum Festival kam aber nicht einfach so: sie sind schon länger als Teil des Konzertveranstalterkollektivs „Let’s Kiss and Make Up“ aktiv und legen regelmäßig Platten auf. Szenemäßig fest im Indie verankert wird das Festival eher Popfest mit hohem DIY-Faktor als Megaevent  – es soll weniger Geld verdient als gemeinsam Lieblingsmusik gehört werden.

Nach dem Warm-Up am Freitag im Multilayerladen, gibt es am Samstag Open-Air-Programm rund um den Wasserturm in Kreuzberg und am Sonntag geht es dann innen im Turm weiter. Aber nicht nur die Veranstaltungsorte, sondern auch die Musik verspricht Abwechslung. Hauptsächlich sind Bands aus Großbritannien und Schweden zu Gast, wie zum Beispiel die Londoner 60ties-Pop-Band Lucky Soul, die am Samstag als Headliner spielen wird. Oder Allo Darlin‘ um die ursprünglich aus Australien stammende Elizabeth Morris, die nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums im Juni schon kein Geheimtipp mehr sind. Der ist dann vielleicht Ray Rumours, die den ZuhörerInnen mit ihrem folkigen Sound ein Lächeln aufs Gesicht zaubern wird, so Jule. Die perfekte Ergänzung zu unserer Party am Samstag Abend also.

Wann & Wo?
3.-5. September 2010 in Berlin Kreuzberg, Bergmannkiez
Freitag ab 20 Uhr im Mulitlayerladen, Adalbertstrasse 4 für 8 Euro
Samstag und Sonntag ab 14 Uhr beim Wasserturm für jeweils 17 Euro