Seitennavigation Katze
Seitennavigation Menu IconMENU
Seitennavigation Search Icon

Abschied von Martin Büsser

Mit großem Entsetzen habe ich die Nachricht vernommen, dass der Verleger und Autor Martin Büsser gestern verstorben ist. Er erlag einer kurzen, schweren Krankheit mit erst 42 Jahren. Mich macht dieser Abschied so betroffen, dass ich meine Trauer kaum in Worte zu fassen weiß. Martin war nicht nur einer der klügsten, produktivsten, bescheidensten und unkorrumpierbarsten…

24.09.10 >

Mit großem Entsetzen habe ich die Nachricht vernommen, dass der Verleger und Autor Martin Büsser gestern verstorben ist. Er erlag einer kurzen, schweren Krankheit mit erst 42 Jahren.

Mich macht dieser Abschied so betroffen, dass ich meine Trauer kaum in Worte zu fassen weiß. Martin war nicht nur einer der klügsten, produktivsten, bescheidensten und unkorrumpierbarsten Kollegen, dabei stets engagiert für die Sache des Feminismus und der Queers, sondern er war auch ein Freund, den ich in den letzten Jahren viel zu selten gesehen habe. Ich bin dankbar, dass ich meinen Sammelband „Hot Topic“ in seinem Verlag, dem Ventil Verlag, veröffentlichen durfte, und werde seine scharfsinnigen Texte und, über allem, ihn als Mensch schmerzlich vermissen.


Beitragsnavigation