Neu im Missy-Gästezimmer: Piratenweib
Von
Schon wieder Rotation in unserem virtuellen Gästezimmer: Anne Roth, die uns den vergangenen Monat über Faux Pas‘ der Böll Stiftung, singende Netznerdinen und das BKA auf dem Laufenden hielt, ist eben abgereist. Gudrun aka Piratenweib richtet sich gerade ein und wird, sobald sie fertig ausgepackt hat, einen ersten Post schreiben.
Kurz zu Gudrun: Gudrun ist 1964 geboren und hat Bildungswissenschaft an der Fernuni Hagen studiert. Obwohl sie im Netz schon unterwegs war noch bevor es das WorldWideWeb überhaupt gab (ja, ihr lieben Nachgeborenen, es gab mal eine Zeit vor dem WWW, bitte fragt sie danach…), hat sie erst vor etwa einem Jahr angefangen zu bloggen nachdem sie der Piratenpartei beigetreten ist. Ihre Themen: „Gesellschaft, Wirtschaft, Soziales und Politik aus anarchistisch feministischer Sicht, manchmal mit Bosheit, Witz und Ironie, manchmal ernst und sachlich, manchmal persönlich.“
Alles weitere wird sie euch sicher selbst erzählen. Wir freuen uns sehr auf den nächsten Monat mit ihr und sind gespannt, welche Themen sie mitgebracht hat. Und jetzt: sagt schön brav hallo und seid nett zu ihr (und einander).