Seitennavigation Katze
Seitennavigation Menu IconMENU
Seitennavigation Search Icon

Workshop in Linz: Können wir jetzt endlich mal über Musik sprechen?

share tweet  In Linz findet morgen der Workshop „Können wir jetzt endlich mal über Musik sprechen?“ zu frauenfördernden Maßnahmen und Strategien im Musikveranstaltungsbereich statt. Popkultur ist immer noch männlich dominiert, was sich auch in Musikveranstaltungen niederschlägt. Mit welchen Mitteln können diese Strukturen im konkreten Arbeitskontext aufgebrochen werden? Wie können praxisorientierte Ansätze aussehen, um mehr Frauen ins…

14.12.10 >

women-musik-2010
In Linz findet morgen der Workshop „Können wir jetzt endlich mal über Musik sprechen?“ zu frauenfördernden Maßnahmen und Strategien im Musikveranstaltungsbereich statt.

Popkultur ist immer noch männlich dominiert, was sich auch in Musikveranstaltungen niederschlägt. Mit welchen Mitteln können diese Strukturen im konkreten Arbeitskontext aufgebrochen werden? Wie können praxisorientierte Ansätze aussehen, um mehr Frauen ins Programmheft, auf die Bühne, in das sichtbare Bewusstsein des Booking Managements zu bekommen?

Der Workshop, der von FIFITU organisiert wird, richtet sich an VeranstalterInnen und MusikerInnen. Nach der Podiumsdiskussion spielt Mieze Medusa und Miss Andaka legt auf.

Anmeldung unter workshop@fiftitu.at

Wann & Wo?

15.12.2010 Linz, Stadtwerkstatt Linz, Kirchengasse 4

12-18h Workshop

19h Podiumsdiskussion

22h Konzert

Eintritt und Teilnahme frei!