Damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt, stellen sich die einzelnen Team-Mitglieder des Gastblogs Gender Studies Basel vor:

Seit Silvergirl_X mit ca. sechs Jahren den ersten Gameboy in den Händen hielt, brennt in ihr die Leidenschaft für Videospiele. Einige Zeit war dieser Gameboy das Highlight, doch die Technik entwickelte sich weiter …

Das nächste grosse Ereignis war ein N64. Kaum war er in den Läden erhältlich, mussten Mami und Papi ihn kaufen, um das quengelnde Kind zufrieden zu stellen. Vorgängerkonsolen hatten Silvergirl_X in Sachen Grafik und Technik nicht zum Kauf bewegen können. Doch der N64 war eine kleine Revolution und bis heute leistet er noch gute Dienste mit Klassikern wie „Marioparty 1 bis weiss-nicht-wie-viel“ oder „Super Smash Bros.“.

Später kamen die Playstation2 und ein eigener PC dazu… vermutlich erst ein eigener PC, dann die Playstation2. Dem folgte die PSP, um wieder überall mobil spielen zu können. Bis zum heutigen Tag hat sich das Arsenal um eine Playstation3 und eine XBoX inklusive Kinect erweitert, sowie ein iPhone, das man gewissermassen auch als portable Konsole zählen kann. Hinzu kommt ein leistungsstarker Laptop, der besonders für World of Warcraft herhalten muss. Mit dem Beginn der World of Warcraft- Phase (ca. Ende 2007) rückten andere Konsolen praktisch komplett in den Hintergrund. Seit einer Woche versucht Silvergirl_X mal wieder, das Onlinegezocke wenigstens für einige Zeit auf Eis zu legen, da es schwierig wird, das Studium zwischen die täglichen Quests, Instanzen, PVP-Runden und sonstige Tätigkeiten zu quetschen (mit dem Erfolg, dass XBoX und PS3 wieder mehr Aufmerksamkeit erhalten). Wer bei Quests, Instanzen und PVP nur Bahnhof versteht, kann sich auf http://eu.battle.net/wow/de/game/ über alles Nötige und Unnötige informieren.

In diesem Sinne: Für die Horde! (und für die Anhänger des alten Hordechefs: Für Thrall!)