Etwas verspätet zwar, aber umso mehr freuen wir uns, euch jetzt unsere Gastbloggerin für den Juni vorstellen zu können. Khaos.Kind von „Die Chaotische Welt der Geschlechter“ sagt über sich selbst:

„Ich bezeichne mich selbst als angehende Berufsfeministin, denn das trifft am Besten, was ich mit meinem Master der Gender Studies anstrebe. Außerdem ist es kurz genug um polemische Fragen abzublocken. Seit Herbst 2010 blogge ich auf www.chaos-leben.de.vu über feministisch relevanten Themen, die mir über den Weg laufen. Inspirieren lasse ich mich dabei von meinem Studium, Blogs, Diskussionen, politischen Entwicklungen oder von Situationen, die mir in meinem Alltag begegnen. ‚Das Persönliche ist politisch’ ist einer meiner Grundsätze. Was ich tue, ist in große Strukturen eingebettet, die ich wiederum mitgestalte und als solche mittrage. Die Kategorie Geschlecht ist davon nicht wegzudenken. Und so versuche ich, ein paar gedankliche Anhaltspunkte in das Geschlechterchaos zu werfen.

Auch noch gut über mich zu wissen: Ich bin Mitte 20, das Kind ostdeutscher Eltern, Wahlwienerin in unklischeebehafteter Partnerschaft und abgesehen von Geschlechterverhältnissen und Feminismus interessiere ich mich noch für menschengerechte ökonomische Ansätze und Gesellschaftspolitiken, Ernährung/Gesundheit, Psychologie, Filme und das Spielen diverser Musikinstrumente.“

Ab Montag wird sie einen Monat lang hier zu Gast sein und aus der chaotischen Welt der Geschlechter berichten.