Der Shemoves Contest auf dem Hamburger STAMP Festival
Von
Auf dem Hamburger STAMP Festival – dem Street Arts Melting Pot – treffen sich in diesem Jahr zum zweiten Mal gut 2.000 KünstlerInnen, um dem Publikum unterschiedliche Genres der Straßenkunst zu präsentieren. Mit dabei sind JongleurInnen, Clowns, MusikerInnen und ArtistInnen, außerdem zeigen Hip-HopperInnen ihre Performances, die BesucherInnen können Urban-Art-KünstlerInnen direkt bei der Arbeit zusehen und es wird Paraden mit Feuer, Masken und Kostümen geben.
Auch der Shemoves Contest 2011 geht beim STAMP Festival wieder ins Finale. Shemoves ist ein Internetportal, das eine Übersicht über Sportangebote für Mädchen und junge Frauen in Hamburg bietet. 21 Gruppen haben sich für die Teilnahme am Contest beworben, sieben von ihnen werden ihre Choreografien live auf dem STAMP Festival performen. Unter ihnen wird eine Jury die drei Besten auswählen und mit einem Preisgeld in Höhe von 3.000 Euro belohnen. 2010 begeisterten die Finalistinnen die BesucherInnen bereits mit einem Stilmix von Hip Hop, Breakdance über Nu-Style bis Modern- und Musical Dance. Man darf gespannt sein, was in diesem Jahr auf dem Parkett der Straßenkunst gezeigt wird.
Mehr zum Programm des Festivals ist unter www.stamp-festival.de zu finden.
Wann & Wo:
02.- 04.09.2011, das Festivalgelände befindet sich zwischen Haus-Drei und Großer Bergstraße, zwischen „IKEA-Baustelle“ am Goetheplatz und Max-Brauer-Allee, Hamburg Altona. Der Shemoves-Contest findet am Freitag, den 02.09.2011 um 18 Uhr Bühne/Fläche HipHop-Culture/ Neue Große Bergstraße statt.