Schon seit 21 Jahren spielt Anoushka Shankar die Sitar – dabei ist sie gerade einmal 30 Jahre alt. Angesteckt wurde die Britin offensichtlich von dem berühmten Sitar-Virtuosen Ravi Shankar. Die Tochter steht aber keineswegs im Schatten des berühmten Vaters: Auf ihrem neuesten Album „Traveller“ verbindet Anouska Shankar indische Klänge mit dem Rhythmus des Flamenco.

Heute ist sie zu Gast im Haus der Kulturen der Welt und wird mit einem All-Star-Ensemble indischer und spanischer MusikerInnen auftreten. Missy verlost 1×2 Freikarten an die schnellste Tipperin, die ihren vollständigen Namen hierhin schickt: verlosung@missy-mag.de.

[youtube width=“425″ height=“355″]http://www.youtube.com/watch?v=BgCpkduEQ7U[/youtube]

 

Wann & Wo
Am 06. Dezember ab 20 Uhr im Haus der Kulturen der Welt, John-Foster-Dulles-Allee 10, 10557 Berlin