Seitennavigation Katze Musik
Seitennavigation Menu IconMENU
Seitennavigation Search Icon

Missy präsentiert: Les femmes s’en mêlent in Berlin

share tweet  Das Festival „Les Femmes S’en Mêlent” (Frauen mischen sich ein) ist eigentlich ein französisches welches. Vor 14 Jahren wurde es zum ersten Mal in Paris veranstaltet und hat sich seitdem in unterschiedliche Himmelsrichtungen Europas verbreitet. Am 9. und 10. Dezember wird es dann das dritte Mal in Berlin gastieren. Der Name ist Programm –…

07.12.11 > Musik

Das Festival „Les Femmes S’en Mêlent” (Frauen mischen sich ein) ist eigentlich ein französisches welches. Vor 14 Jahren wurde es zum ersten Mal in Paris veranstaltet und hat sich seitdem in unterschiedliche Himmelsrichtungen Europas verbreitet.

Am 9. und 10. Dezember wird es dann das dritte Mal in Berlin gastieren. Der Name ist Programm – das Festival ist ein Forum für besondere Musikerinnen und unterschiedliche Facetten weiblicher Musikalität. Die Künstlerinnen kommen aus den Bereichen Independent, Electro, Punk und Folk.

Acts sind diesmal am Freitag: Notic Nastic (Live) – Kaleid (Electrosexual feat. Dorian E) (Live) – DAT Politics (Live) – Anna Otto (Live) – Mlle Caro – Mary Velo – rRoxymore – Kritzkom – Sarah Adorable – Hedda. Und diese Damen trefft ihr am Samstag an:  Gudrun Gut – Mansfield Tya – Christine and The Queens – Yula – und eine Playtime Party mit Dj Female Macho steht ebenfalls auf dem Plan.

Mehr Infos über die einzelnen Künstlerinnen und die ein oder andere Hörprobe findet ihr auf der Facebook-Seite des Festivals.

Wann & Wo
Am 09. Dezember ab 23:59 Uhr im im :// about blank, Markgrafendamm 24c (Ostkreuz) und am 10. Dezember ab 21 Uhr im .HBC, Karl-Liebknecht-Straße 9 (Alexanderplatz/Hackescher Markt).