Die Veranstaltungsreihe „Plattenspieler“ von Thomas Meinecke im HAU geht Dienstag mit unserer lieben Sonja in eine neue Runde.

Plattenspieler im HAU

Wieder drehen sich Platten um ihre Teller, währenddessen gibts Gespräche über Musik und Kultur, ihre optische Repräsentation und … hoffentlich Feminismus!

Während die Lieder dudeln und das Albumcover an die Wand geschmissen wird, unterhält man sich in kuscheliger Atmosphäre über Inhalt und Text des Stückes, Gestaltung des Covers oder aber auch private Geschichten, die man mit dem Song verbindet. So das Konzept. Mal sehen was dabei rauskommt, wenn die zwei Popjournalistik-Größen Sonja Eismann und Thomas Meinecke aufeinandertreffen. Interessante Gespräche zwischen den beiden werden sicherlich entstehen, getränkt von persönlichen Anekdoten und witzigen Alltagsweisheiten. Mit seinem popkulturellem Wissen und Analysen wird Musiker, Autor und DJ Thomas Meinecke bestimmt auch dieses Mal nicht geizen, muss sich aber auf ein gewaltiges Popfeminismus-Knowhow gefasst machen.

 

Wann & Wo?

12. März 2013, 20 Uhr, Hebbel am Ufer Berlin