Sleater-Kinney und Weezer hatten in den 90er Jahren offenbar eine Tochter miteinander, von der bislang niemand wusste und die es irgendwie nach Alabama verschlagen hat. Dort hat Katie Crutchfield früh Gitarre spielen gelernt, gemeinsam mit ihrer Schwester diverse Bandprojekte gegründet und tourt jetzt als Waxahatchee solo durch die Welt, um die Herzen all derjenigen zu brechen, die eine verzerrte Grunge-Gitarre und rohes female Songwriting schon damals liebten.

Mit ihrer zweiten Platte „Cerulian Salt“ in Katie Crutchfield jetzt durch Deutschland unterwegs. Wäre grob fahrlässig, diese Termine zu verpassen:

WAXAHATCHEE, special guest: Swearin‘:
09.10.2013 Berlin, Privatclub (Einlass: 20 Uhr, Beginn: 21 Uhr, Tickets: 11 EUR VVK, 14 EUR AK)
10.10.2013 Hamburg, Molotow
11.10.2013 Schorndorf, Manufaktur