Wir feiern immer noch Geburtstag und haben ein ganz besonderes Geschenk bekommen: einen Film über Missy! Der Anlass: Unser 5-jähriges Jubiläum.

 

Vor fünf Jahren sind wir mit Missy angetreten, um Pop und Politik zusammen zu bringen – und um einen Feminismus vorzustellen, der nicht nur klug und kritisch ist, sondern auch laut, bunt und unterhaltsam. Manche nannten das Popfeminismus, wir nennen es einfach dringlich. Dass ein Heft wie Missy nicht überflüssig ist, zeigen uns die steigenden LeserInnenzahlen, die stetig wachsende Zahl an AbonnentInnen und öffentliche Diskussionen wie die Sexismus-Debatte aus dem letzten Jahr. Das zeigen uns aber auch Frauen wie Aline Reinsbach und Frauke Vogel (Nahaufnahme Filmproduktion), die uns mit einem Film unterstützen, den sie uns zu unserem Geburtstag geschenkt haben:

 

[vsw id=“82842644″ source=“vimeo“ width=“425″ height=“344″ autoplay=“no“]

 

Ein Film von: Aline Reinsbach & Frauke Vogel (Nahaufnahme Filmproduktion)
Musik: Andreas Rogge
Title Design: Olivier Aslanian

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten!