Sechs Frauen sprechen über ihr Leben, ihre Wünsche, ihre Probleme: Die eine ist Senatorin im Berliner Senat, die andere hat eine NGO für Roma in ihrem rumänischen Heimatdorf gegründet. Die eine wollte nicht in Rente gehen, die andere nicht mehr im Call Center arbeiten. Die eine fühlt sich wohl, obwohl sie nicht der Schönheitsnorm entspricht, die andere hilft anderen sich in ihrem Körper wohl zu fühlen.

[vsw id=“TBsmIxR2-8I“ source=“youtube“ width=“425″ height=“344″ autoplay=“no“]

Der Film hat deutsche Untertitel, die bei Youtube hinzugeschaltet werden können!

Letzten Herbst habe ich gemeinsam mit Adriana Radu aus Rumänien, die dort die wirklich tolle Video-Plattform zur Sexualaufklärung Sexul vs. Barza  (Sex vs. Storch) ins Leben gerufen hat, in Bukarest und Berlin eine kleine Dokumentation zum Leben und Alltag von Frauen gedreht. Abgesehen davon, dass es für mich persönlich sehr interessant war, Rumänien kennenzulernen (und das eine oder andere Vorurteil über Bord zu werfen), haben wir wirklich spannende Menschen kennengelernt und interviewt.

Für Kamera und Schnitt zeichnet Alexandra Carastoian verantwortlich, die in Bukarest derzeit das erste rumänische queer-feministische Filmfestival plant.

Der Film wurde durch das Journalistenprogramm „Mediane“ der EU gefördert.