MISSY geht auf die Straßen: Ab dem 18. November touren wir durch Süddeutschland, Österreich und die Schweiz. Get ready for this jelly!
Collage_Missygross   Wir haben genug vom Diktat der Verwertbarkeit. Frauen müssen Karriere machen. Frauen müssen Kinder kriegen. Frauen müssen eine gute Figur machen. Darauf scheißen wir und hängen lieber ab! Warum das nicht nur lustig, sondern auch politisch ist, klären wir gleich zu Beginn unseres Abendprogramms in einem performativen Akt. 

Für alle, die uns nicht kennen, werden wir uns im Anschluss vorstellen – lassen. Eine Nicht-Missy interviewt die Missys, wir lehnen uns zurück und antworten einfach. In einer anschließenden Video-Lecture begeben wir uns auf die Suche nach faulen Frauen in Bewegtbild-Archiven, und an ausgewählten Stationen zeigen wir in einer DIY-Show, wie ihr mit minimalstem Aufwand etwas Cooles bastelt. Der Abend klingt mit einem langsamen, sehr, sehr langsamen DJ-Set aus.

Dieses lahme Programm mit den Missy-All-Stars Daniela Burger, Sonja Eismann, Katrin Gottschalk, Stefanie Lohaus und Hengameh Yaghoobifarah gibt’s hier:

18.11. Leipzig (D), Soziokulturelles Zentrum Frauenkultur Leipzig

19.11. Heidelberg (D), Karlstorbahnhof

20.11. Freiburg (D), Jos-Fritz-Café (FLTI*)

21.11. Zürich (CH), Bibliothek der Shedhalle, Rote Fabrik

22.11. Bern (CH), Bibliothek des Interdisziplinären Zentrums für Geschlechterforschung (IZFG)

23.11. Basel (CH), Sääli Zum Goldenen Fass

24.11. München (D), tba 25.11. Salzburg (a), MARK.freizeit.kultur

26.11. Wien (a), brut Wien

Die Tour ist ein Ergebnis unserer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne für „Mehr Missy“.