Seitennavigation Katze Netzkultur
Seitennavigation Menu IconMENU
Seitennavigation Search Icon

Harter Kampf

Gleichberechtigung im Sport? Pünktlich zur Fußball WM sieht Arte Kreatur mal genauer hin.

02.07.18 > Netzkultur

Es ist schon einiges passiert seit dem „Battle of the Sexes“ in den 1970ern und dennoch ist von Gleichberechtigung im Sport noch weit gefehlt. Wie die Situation für Profi-Sportler*innen tatsächlich aussieht, hat sich das feministische Magazin von Arte Kreatur genauer angesehen. Pünktlich zur Fussball-WM fragt Kreatur: Was muss geschehen, damit im Sport alle gleich behandelt werden?

Einen ersten Ausschnitt aus ihrer Reihe zu Sexismus im Sport findest du heute hier bei Missy. In diesem Video nimmt Arte Kreatur genau unter die Lupe, wie es um Gleichberechtigung im Sport wirklich steht.

Viel Spaß beim Anschauen!

Du kannst nicht genug bekommen? Unser Print-Abo versorgt Dich mit dem Neuesten in Sachen Politik, Pop, Debatten und Veranstaltungen! 6 Hefte für 30 Euro direkt zu Dir nach Hause. Hier geht´s zum Missy-Abo.

Beitragsnavigation