Lost in Love

Dating-Struggles, Liebeskummer, Beziehungsprobleme? Emotional Labor Queen weiß Rat.

Wie höre ich damit auf, mir innerlich ständig eine „bessere“ Beziehungsperson zu wünschen? Meine Erwartungen an die Person sind so hoch, dass ich sie noch nicht einmal selbst erfülle.
Liebling, wenn wir unsere Gefühle unterdrücken und die Teile von uns ignorieren, die Liebe und Aufmerksamkeit brauchen, tendieren wir oft dazu, den Schmerz mit dem Naheliegenden zu maskieren. Zu sehr darauf zu fokussieren, wie deine Beziehungsperson ein besserer Mensch werden könnte, deutet meist darauf hin, dass du dich selbst fragen solltest: Welche Gefühle hast du dir selbst gegenüber? Bist du glücklich mit der Person, die du bist? Priorisierst du in deinem Leben das, was dir Freude macht? Bist du gut zu dir selbst?

Es ist immer leichter, die eigenen Unsicherheiten auf Personen zu projizieren, die wir lieben. Alles, was du in jemand anderem suchst, kannst du auch in dir selbst kultivieren. Beziehungen sind wundervoll, aber vergiss bitte nicht die längste Beziehung, in der du jemals sein wirst: die zu dir selbst. Rose quartz blessings, xoxo, ELQ.

Missy Magazine 06/21; Dossier, Lost in Love
©Antimimosa

Wie gehe ich am besten mit Machtdynamiken (Privilegien, Diskriminierung) in Beziehungen um?
Liebling, danke, dass du mir deine Herzensangelegenheiten anvertraust. Es ist wirklich wichtig, die eigenen Erfahrungen und damit auch die eigene Wirklichkeit zu verbalisieren. Du solltest ein offenes Gespr…

Du kannst nicht genug bekommen? Unser Print-Abo versorgt Dich mit dem Neuesten in Sachen Politik, Pop, Debatten und Veranstaltungen! 6 Hefte für 30 Euro direkt zu Dir nach Hause. Hier geht´s zum Missy-Abo.