Styleneid: Izzy

Die Köln-Chorweilerin liebt Babyblau, Crop Tops und tägliche FitChecks auf Instagram.

09.05.22 > Mode & Beauty

Interview: Lior Neumeister
Foto: Sonia Sabnani

Wie würdest du deinen Style beschreiben?
Ich würde meinen Style als supersüß und supersexy beschreiben. Ich bin sehr körperbewusst und liebe es, meinen Körper zu zeigen. Manchmal bin ich aber auch sportlichunterwegs.

Wo kaufst du deine Kleidung?
Meistens online, da ich in real life nie meine Größen finde. Ich würde gern mal raus, shoppen gehen, aber das endet meist in schlechter Laune.

Hast du ein Lieblingsteil?
Yes, es ist eine Vintage- Tasche von Guess, die ich gethrifted habe. Ich liebe sie einfach über alles!

Was wünschst du dir für die Modeindustrie in der Zukunft?
Ich wünsche mir, dass Brands nicht nur auf inklusiv tun, sondern auch wirklich inklusiv sind, indem sie all ihre Kleidung in unterschiedlichen Größen produzieren. Zurzeit ist der Trend leider so, dass Brands Sonderkollektionen für „größere Körper“ anfertigen, d.h. sie bieten nicht dieselben Pieces an, die sie in ihren Hauptkollektionen haben, sondern komplett andere Sachen, die meistens nicht sonderlich schön sind.

Missy Magazine 03/22, Styleneid, Izzy, © Sonia Sabnani
© Sonia Sabnani

Gibt es Dinge, die du immer bei dir trägst?
Was ich immer bei mir trage, ist meine Lippenkombi bestehend aus einem braunen Lipliner und einem dazu passenden Lipgloss. Meine Lippen waren teuer, deswegen möchte ich sie besonders in Szene setzen.

Wie hat sich dein Style in den letzten Jahren verändert?
Je weniger mich die Meinung anderer interessiert hat, desto mehr hat sich mein Style entwickelt und spiegelt immer mehr meine Persönlichkeit.

Auf Insta teilst du regelmäßig deine Fits mit deinen Followern. Was gefällt dir daran?
Es ist einfach schön, Menschen, die so aussehen wie ich, empowern und inspirieren zu können, damit sie das tragen können, was sie wollen. Mir fehlte das, als ich jünger war.

Was würdest du zu deinem jüngeren Ich gerne sagen?
Ich würde meinem jüngeren Ich gerne sagen bzw. wünschen, dass sich nicht ihr ganzes Leben ums Abnehmen drehen soll. Denn wir haben zwar bis heute nicht abgenommen, aber sind dafür glücklicher und selbstbewusster denn je. Instagram: Izzy’s.place.

Dieser Text erschien zuerst in Missy 03/22.

Du willst jede Missy verlässlich im Briefkasten haben, aber vermisst uns in der Zeit dazwischen? Mit dem Kombi-Abo kannst du beides haben: ein schickes, druckfrisches Heft und den wöchentlichen Newsletter mit dem Neuesten in Sachen Politik, Pop, Debatte und Veranstaltungen. Natürlich mit Mitgliedskarte oben drauf. Jetzt das einmalige Kombi-Abo abschließen.