Interview: Shireen Broszies

Wie würdest du deinen Stil beschreiben?
Gar nicht, das überlasse ich anderen. Mein „Stil“ spiegelt immer auch einen Teil von mir wider, deswegen würde ich meinen Stil nicht auf ein paar Beschreibungen festlegen.

Wer sind deine persönlichen Fashion-Icons?
Definitiv Luka Sabbat! Ich habe seinen Werdegang über die letzten Jahre verfolgt und abgesehen davon, dass er schon im jungen Alter Fashion Influencer war, ist sein Style auf jeden Fall immer progressiv, laid back und real.

Wie hat sich dein Style über die Jahre verändert?
Ich achte mittlerweile sehr darauf, aus welchem Material meine Kleidung hergestellt wird, und kaufe auch schon gerne mal Designersachen. Dadurch kaufe ich tatsächlich lieber teurer, aber weniger ein, oder häufiger auch gebrauchte Kleidung.

Missy Magazine 05/22, Styleneid, Jesse G
© Yamur Can

Ist es dir wichtig, dass dein Stil deine Queerness spiegelt?
Nein, mir ist es wichtig, dass mein Stil mich widerspiegelt.

Hast du ein Lieblingsoutfit?
Ich habe kein bestimmtes Outfit, doch auf jeden Fall ein paar Lieblingskleidungsstücke, die ich gefühlt jede Woche trage. Generell bin ich ein großer Fan von minimalistischen Outfits, die dann durch kleine Details, wie z. B. eine Handtasche oder Sonnenbrille, hervorgehoben werden.

Gibt es Dinge, die deinen Style beeinflusst haben?
Meine Queerness, generell queere Leute und das Internet, das einen großen Zugang zur Fashionwelt ermöglicht.

Wo kaufst du deine Kleidung?
Es kommt immer darauf an, was ich suche. Aber ich muss gestehen, dass ich schon viel online shoppe.

Instagram: @Jeezy6

Dieser Text erschien zuerst in Missy 05/22.