Interview: Ann Toma-Toader

Wie würdest du deinen Style beschreiben?
Ich mag Klamotten, die sich gut anfühlen, cozy sind und einfach zu kombinieren. Zweiteiler, All Black, weite Hemden aus Jeans oder Satin sind Go-tos. Das Kleidungsstück, das ich am häufigsten anhabe, ist ein eng anliegender Rollkragenpullover – er hat einfach etwas Umarmendes und Einhüllendes, bei jedem Look gibt mir das eine Wohlfühlbasis. Ich trage auch immer kleine Creolen, den Silberring von meiner Mom und eine Auswahl von fünf Ringen, die ich von meinem sehr wichtigen Friend Memesh geschenkt bekommen habe. Symbolhafte Stücke und die Geschichten dazu sind die Details in meinem Style.

Missy Magazine 02/23, Styleneid
© Pascal Schmidt

Was macht dir an Mode am meisten Spaß?
Ich finde es cool, wenn Klamotten unterschiedliche Stimmungen in mir hervorheben können. Wenn ich als Schauspielerin arbeite und Sachen trage, die ich sonst nicht anziehen würde, finde ich es sehr interessant, wenn sie dabei helfen, Haltungen und Eigenschaften aus mir rauszuholen, die in meinem Alltag nicht so präsent sind. Diese wieder ausziehen zu können und dann ganz anders auf Menschen zu wirken, ist spannend zu beobachten.

Folgst du Modetrends oder bleibst du deinem Style treu?
Mir sind Trends eigentlich nicht so wichtig. Ich denke, bestimmte Zeitabschnitte in meinem Leben bestimmen, welcher Farbe oder welchen Formen ich gerade mehr zugewandt bin. Derzeit ist die Farbe Dunkelblau sehr präsent – ich merke erst seit einiger Zeit, dass sie mir sehr gut steht. Ich probiere schon auch einzelne Sachen aus, die gerade trendy sind, aber bleibe dann doch bei einem gewissen Mus- ter, Dinge auszuwählen und zu kombinieren.

Was war dein letzter Fehlkauf?
Ich habe so eine richtig nice Bikerhose entdeckt und sie auch direkt gekauft, weil sie vor meinem inneren Auge meganice aussah. Zu Hause anprobiert war’s dann leider ein Flop.

Was ist dein Lieblingsstück in deinem Kleiderschrank?
Momentan mein königsblaues Satinhemd von Boss aus einem Thrift-Shop in Wien.

IG: @naomi.kelechi

Dieser Text erschien zuerst in Missy 02/23.