Die Hairstylistin Titi posiert vor einem weißen Absperrzaun und trägt eine Brille mit schwarzem Gestell, ein weißes T-Shirt mit Aufdruck und einen kurzen schwarzen Rock.
© Celine Paradis

Wie würdest du deinen Style beschreiben?
Baggy, playful, oversized mit Einflüssen aus Y2K und den Nineties. Ich habe verschiedene Personas, mal Street Style, mal Skater, mal auf cute mit Schleifen in den Haaren. Gerade bin ich in meiner Baggy-Persona. Ich muss meinen Style auch daran anpassen, was für mich verfügbar ist. Wäre ich kein Plus Size Girl, wäre mein Style noch mal anders.

Hast du ein Lieblingskleidungsstück?
Meine Lieblingskombi ist unten Baggy, oben eng. Meine liebste Lederjacke ist beige-braun im Used-Look.

Die Hairstylistin Titi posiert vor einem weißen Absperrzaun und trägt eine Brille mit schwarzem Gestell, ein weißes T-Shirt mit Aufdruck und einen kurzen schwarzen Rock.
© Celine Paradis

Du bist Hairstylistin, welche Rolle spielen Haare bei deinem Styling?
Ich habe seit vielen Jahren Locks, mit denen ich spiele und die ich rotiere. Meine Haare sind ein Teil von meinem Style und sie zeigen: Ich stehe zu mir – I’m proudly African and I’m proudly Black. Statt mich den Schönheitsidealen der Gesellschaft zu fügen, bilde ich mein eigenes Schönheitsideal um mich herum und arbeite mit dem, was ich natürlich habe. Deswegen ist es für mich sowohl eine Style- als auch eine Lifestyle-Entscheidung gewesen, Locks zu tragen. Mir war bewusst, dass ich mit ihnen anders gelesen würde und mir Stigmen begegnen würden. Gleichzeitig ist es auch befreiend, sie zu tragen.  

Was hältst du von Trends?
Eigentlich finde ich Trends cute, weil sie zeigen, was künstlerisch und fashionmäßig gerade in den Köpfen der Menschen passiert. Auch ich lasse mich von Trends inspirieren.

Du schreibst auf Instagram darüber, wie sich Kleidergröße und Körperbild auf dich ausgewirkt haben. Was ist dir wichtig im Zusammenhang mit Mode?
Für mich ist Mode eine Art, mich auszudrücken. Ich habe mich als Teenie mit Kleidung eher versteckt; das hat sich in meinen Zwanzigern geändert. Viele Trends werden nur an schlanken Körpern getestet und Kleidungsstücke sehen an bestimmten Körpern einfach anders aus. Ich würde mir wünschen, dass Unternehmen nicht vergessen, dass es Plus Size Bodys gibt und dass diese sich genauso zeitgemäß kleiden und mit Trends mitgehen möchten. IG: @nappychild

Die Hairstylistin Titi posiert vor einer gelben Kachelwand und trägt eine Brille mit schwarzem Gestell, ein schwarzes Tank und eine kurze Hose im Army Look.
© Celine Paradis

Dieser Text erschien zuerst in Missy 05/24.