Rohes Fleisch für glänzende Haut
Von
Während immer mehr Menschen in Deutschland vegetarisch leben, beglücken mich mein TikTok- und Instagram-Algorithmus mit Carnivore-Mukbangs. Es ist faszinierend, Fitness- und Beauty-Influencer*innen dabei zuzuschauen, wie sie ausdruckslos große Mengen an rotem Fleisch verschlingen,
als wäre es nichts. Während bei der Carnivore-Diät nur tierische Produkte verzehrt werden, gehen einige noch einen kleinen Schritt weiter und essen vorwiegend tierische Rohkost: nicht-pasteurisierte Milch, rohe Eier und rohe Leber. Ohne Gewürze, ohne Salz, nicht einmal Besteck ist erlaubt, immerhin haben unsere jagenden Vorfahren auch Produkte aus dem Biosupermarkt mit den bloßen Händen gegessen.
Ich sehe die Haut der Frauen auf meinem Bildschirm glowen – einer der vielen Vorteile der Carnivore-Diät, während sie die rohen Burger-Patties und Butter-Sticks in die Kamera halten, und bleibe aufgeschlossen – trotz der zahlreichen Kommentare, die auf die Gefahr von Bandwürmern hinweisen. Um einer potenziellen Marginalisierung der Fleischesser*innen-Community etwas entgegenzusetzen, sammle ich alle Argumente für tierische Rohkost:
1. Gewichtsverlust, Glow-up, Salmonellen: Es gibt viele Gründe für eine Raw-Carnivore-Diät. Auf YouTube und TikTok findet man alle seriösen Infos, die m…