Warum ist Kate Nash wütend? Was sagt die französische Philosophin Elisabeth Badinter in ihrem neusten Buch über die Mutterrolle und warum sorgte sie damit in Frankreich für Furore? Können wir jetzt mit dem Handy und dem Internet verhüten? Ist der neue Trend zum Selbermachen echte Emanzipation oder nur ein fieser neoliberaler Trick? Antworten auf diese Fragen und vieles mehr gibt es ab dem 17. Mai im neuen Missy Magazine 02/10 und als kleiner Vorgeschmack hier schon mal das Cover.

missy_magazine_02_10_231x3004

PS: Auf dem Cover diesmal: Die großartige Kate Nash. Deren unbeschwerter Indie-Pop-Sound hatte es uns schon vor dem Interview mit ihr angetan. Mit ihren klaren Statements zur Musikindustrie und dem dort herrschenden Umgang mit Musikerinnen hat sie uns jetzt endgültig für sich gewonnen. Kate Nash doesn’t take any shit und ist der beste Beweis dafür, dass man es als Musikerin in die Charts schaffen kann – auch ohne seinen Hintern zu zeigen. Wir finden: das passt. Ihr hoffentlich auch.