Wer kennt sie nicht? Die glorios peinlichen und umso erheiternden TagebuchErgüsse aus Teenagerzeiten. Die einst todernst gemeinten Einträge voll mit heißen Tränen, großen Lieben und pathetischen Bekenntnissen sind dabei echte Perlen mit unnachahmlichem Unterhaltungswert. Und auf alle Fälle viel zu schade, um ungelesen zu verstauben.
 

Das dachten sich auch Nadine Wedel und Ella Carina Werner und schufen kurzerhand den Diary Slam, um all den beinahe unheimlich bekannt vorkommenden Geschichten junger Tagebuchschreiber ihren rechtmäßigen Platz im Comedy Olymp einzuräumen. Der kathartische Effekt, der sich beim Vorlesen der eigenen, hochgeheimen Peinlichkeiten womöglich einstellen mag, sorgt jedenfalls auf Seiten des Publikums für definitiv befreiende Heiterkeit.

An anderer Stelle haben wir bereits über die Slam Events, die interaktive Internet-Plattform des Diary Slam und das dazugehörige Buch berichtet. Jetzt gehen die Diary-Slam-Macherinnen und Herausgeberinnen mitsamt weiteren Beiträgern von „Ich glaube, ich bin jetzt mit Nils zusammen“ (Scherz Verlag, März 2013) auf Lesereise.

An den jeweilgen Abenden erwarten euch tiefe Einblicke in die eigene Jugend der RezitatorInnen, furchtlos berichten diese von den Irrungen einer ganz schön wirren Zeit. Der gruselige Wiedererkennungseffekt garantiert dabei ein einmaliges Vergnügen, charmant moderiert von „Diary Slam Master“ Sven Onken.

ella automatenbild, 16 jahre, 1996

Missy Magazine möchte euch folgende Termine ganz schwer ans himmelhochjauchzende Herz legen:


Hamburg Buch-Release-Lesung, 4. April

Wo: Uebel & Gefährlich

Wann: 20:00 Uhr

Die Lesung beginnt 21 Uhr, Einlass ab 20 Uhr. Tickets zum Preis von 8 Euro im VVK sowie an der Abendkasse.


Berlin Buch-Release-Lesung, 10. April

Wo: Heimathafen Neukölln

Wann: 20:00 Uhr

Die Lesung beginnt um 20 Uhr. Tickets zum Preis von 7 Euro, ermäßigt 5 Euro, können unter der Hotline 61 10 13 13 reserviert oder im Büro des Heimathafen Neukölln erworben werden.

 

 

 

Fotos: Diary Slam