Ihr wollt Euch den Film anschauen, der gerade für den Deutschen Filmpreis nominiert wurde und unter allen Nominierten den besten Namen hat? Wir verlosen 2×2 Tickets für „Love Steaks“ in den Hackeschen Höfen in Berlin.

Am Donnerstag erst ist „Love Steaks“ in den deutschen Kinos angelaufen, da folgte am Freitag schon die Nominierung für den Deutschen Filmpreis in der Hauptkategorie Spielfilm. Zuvor hatte der Film bereits auf dem Filmfest München den „Förderpreis Neues Deutsches Kino“ für Beste Regie, Beste Produktion, Bestes Schauspiel und Bestes Drehbuch gewonnen – ziemlich beeindruckend für einen Film, der gar kein felsenfestes Drehbuch hatte. Denn gespielt wurde in einem Hotel an der Ostsee, dessen Betrieb ganz normal weiter ging und in dessen Abläufe das Filmteam sich unter gemischt hat.

„Love Steaks“ von  Regisseur Jakob Lass erzählt die Geschichte von zwei jungen und grundverschiedenen Menschen, die sich treffen, verlieben und einander helfen. Oder es zumindest versuchen. Clemens (Franz Rogowski) – schüchtern und höflich, liebt die Ruhe, spielt  Gitarre und glaubt an afrikanische Heilrituale – könnte  nicht verschiedener  als die schlagfertige  Lara ( Lana Cooper) sein. Er ist Masseur, sie ist Köchin. Beide arbeiten an Fleischmassen sozusagen. „Love Steaks“ überzeugt mit provokanten Dialogen, einer Portion Spontanität und einem Bekenntnis zu  nackter Haut.

[vsw id=“isTU4lG0-HI“ source=“youtube“ width=“425″ height=“344″ autoplay=“no“]

MISSY verlost:

2×2 Tickets für eine Vorstellung eurer Wahl im Hackesche Höfe Kino in Berlin. Sucht Euch einen Termin an diesem Samstag (29.3.) oder Sonntag (30.3.) heraus und schickt uns bis 18 Uhr auf Facebook eine Nachricht.