Wozu noch ins Kino gehen, wenn es doch Fernsehserien gibt? Fragt sich der Labelbetreiber und Kettcar-Frontmann, wenn er mal wieder müde von einem langen Elterntag aufs Sofa sinkt.

 

ABC_K

Eines der gängigsten Klischees, die mit Elternglück assoziiert werden, ist neben Schlafmangel und der Abwesenheit von Sex, dass junge Eltern nicht mehr ausgehen. Und machen wir uns nichts vor: Das stimmt. Junge Eltern gehen nicht mehr oft aus. Keine ausgedehnten Kneipenbesuche, keine rauschenden Partys, keine Ausstellungseröffnungen und eben auch kein Kino.
„… und Schatz, wie fand’st du den Film?“ – „Keine Ahnung, ich bin eingeschlafen.“ – „Du auch?“ Gemütliche Kinosessel treffen auf latenten Schlafmangel und schon wird aus dem Film, den man „unbedingt sehen wollte“, ein nur halbgemütlicher Abend, nach dem sich beide wie gerädert fühlen. Was aber tun, wenn uns in den Abendstunden – nachdem alle Windeln gewechselt und alle Schlaflieder gesungen sind – t…