Seitennavigation Katze Musik,
Seitennavigation Menu IconMENU
Seitennavigation Search Icon

Missy Verlosung: KOOKOO @ SHIFT

feat. CRATO (Magazine) & CHRISTOPHER MARQUEZ (Von Spar).

11.12.13 > Musik,

Stockhausen in den 50er Jahren, Can in den 70ern, Wolfgang Voigt in den 90ern. Köln scheint rund alle 20 Jahre musikalische Positionen von enormer Strahlkraft zu entwickeln. Drei Freunde aus Kiel folgen noch in den 90ern der Anziehungskraft dieses Zyklus nach Köln; einer von ihnen ist CRATO. 20 Jahre nach der ersten Kölschen Techno-Welle, im Jahr 2010, gründet er mit Barnt (Cómeme, Mule Musiq) und Jens-Uwe Beyer alias Popnoname (Kompakt, Italic) das gemeinsame Projekt Magazine – ein Label, das wie ein Schauraum funktioniert: für Fotografie, Grafik und natürlich für das genaue Betrachten von Klängen.

Vor einiger Zeit von Köln nach Berlin gezogen, hält sich CRATO mit Auftritten in der Hauptstadt immer noch sehr zurück. KOOKOO @ SHIFT bietet jetzt am 13. Dezember eine der seltenen Gelegenheiten, CRATO beim Entfalten seiner einzigartigen musikalischen Vision zu erleben. Visuell untermalt wird der Abend von CHRISTOPHER MARQUEZ. Er ist als Mitglied der Band Von Spar bekannt, zunehmend aber auch für seine Arbeiten als Videokünstler.  Außerdem sind weitere Installationen von YUKIHIRO TAGUCHI und INK AGOP aus Japan zu sehen sowie einmal mehr das Flyer- und Poster-Artwork der australischen Künstlerin CARLY FISCHER. Für den musikalischen Rahmen sorgen wie immer die KOOKOO-Hosts, MIEKO SUZUKI & ARA.


WANN? Freitag, den 13.12.2013 ab 22 Uhr

WO? SHIFT, Köpenicker Straße 70, 10179 Berlin // www.shiftberlin.com


Missy verlost 2×2 Gästelistenplätze für dieses feine multimediale Event! Einfach bis Donnerstag 20 Uhr eine Email mit „KOOKOO“ an verlosung@missy-mag.de senden und auf eine Portion Glück hoffen!


Beitragsnavigation