Seitennavigation Katze Missyverse
Seitennavigation Menu IconMENU
Seitennavigation Search Icon

Frisch poliert: Ab jetzt gibt’s #MehrMissy online!

Seit heute, diesem herrlichen Schalttag im Jahr 2016, seht ihr unsere Webseite in neuem Glanze.

29.02.16 > Missyverse

Liebe Leser_innen.

Wir sind literally aus dem Häuschen: Ab heute könnt ihr sehen, woran wir die letzten Monate gearbeitet haben. Missy ist jetzt online in responsivem Design unterwegs. Das heißt: Die Webseite sieht nicht nur schick am Desktop aus, sondern auch auf Smartphone und Tablet. Das ist äußerst praktisch, denn jetzt, wo wir gezielt auch Texte ausschließlich für Online veröffentlichen werden, sollt ihr diese auch überall in guter Lesbarkeit aufsaugen können.

Neben der Grafik haben wir auch unsere Rubriken neu sortiert. Ab jetzt gibt es Kultur, Lifestyle und Politik auf unserer Seite – plus messerscharfe bis überdrehte Kommentare und Kolumnen. Wir freuen uns, als neue Online-Kolumnistinnen Birte Lanius und Azadê Peşmen willkommen heißen zu können. Weitere werden folgen. Regelmäßig illustriert werden ihre Beiträge von der von uns sehr geschätzten Tine Fetz.

Da dieser Relaunch aber nicht nur alles hübscher machen soll, sondern auch finanzielle neue Wege gehen, ergeben sich formelle Neuerungen. Wir arbeiten ab jetzt mit LaterPay zusammen. Das heißt: Der Großteil aller Artikel auf missy-magazine.de ist kostenlos zugänglich. Längere, aufwändig recherchierte Beiträge für die Webseite oder aus dem Heft werden mit einem Kaufpreis versehen sein.

Wer alles online kostenlos lesen will, kann Mitglied werden im Karma Club Missy. Mit einem Beitrag von 12 Euro im Jahr machen die Mitglieder unabhängige feministische Berichterstattung online möglich. Bisher sind bereits über 1000 Menschen glückliche Mitglieder im Karma Club Missy – all diejenigen, die im letzten Jahr unsere Crowdfunding-Aktion für #MehrMissy unterstützt und so diesen Relaunch ermöglicht haben.

Als wöchentliches Dankeschön verschicken wir seitdem einen exklusiven Newsletter, der schon einige Fans hat und auch weiterhin Teil der Mitgliedschaft sein wird. „Mein Herz pocht wie verrückt, wenn der neue Karma Klub Missy Newsletter jeden Woche wieder auf meinem Display erscheint. Damit ist der perfekte Start ins Wochenende gegeben und ich fühle mich top informiert, ermutigt und glücklich zugleich,“ schreibt etwa Christina.

Außerdem bekommen Mitglieder Vergünstigungen in unserem neuen Missy Online Shop, der noch in diesem Frühjahr eröffnet. Ihr dürft schon heftig gespannt sein, welche Must-Haves wir euch da zu bieten haben. Über die weitere Entwicklung halten wir euch auf dem Laufenden.

Jetzt wünschen wir euch erst einmal viel Spaß auf der neuen Webseite! Schaut euch um und gebt uns Feedback. Denn: #irgendwasistimmer. Wir befüllen die Seite derweil noch fleißig mit Inhalten.

Eure Redaktion


Beitragsnavigation