Liebe zukünftige Leserin,

Du fragst dich, wieso die erste Ausgabe von Missy immer noch nicht am Kiosk liegt und was zum Teufel wir den ganzen Tag treiben? Sei beruhigt, wir versichern dir, die Arbeit geht mit voller Kraft voran. Nachdem wir das Hobnox-Preisgeld gewonnen haben, hatten wir kurz überlegt, uns für den Rest des Jahres in eine kleine Finca auf Ibiza zurückzuziehen und von dort aus weiter am Heft zu, äh, arbeiten. Die Idee haben wir recht schnell wieder verworfen, als wir die ersten Voranschläge für die Druckkosten bekamen. Wir dachten kurz nach und kamen zu dem Schluss: Der Druck des Magazins ist wichtiger als eine sonnige Arbeitsumgebung. So fand die heutige Redaktionssitzung doch wieder in Hamburg statt.

Neben dem Seitenplan ging es unter anderem um das Frauenbild in den Filmen Quentin Tarantinos. Ob das Thema etwas mit den Inhalten der ersten Ausgabe zu tun haben? Verraten wir noch nicht.

Übrigens: Wir freuen uns sehr, Julia Steinbrecher (rechts) und Nicole Ibele (links) im Missy-Team begrüßen zu dürfen. Sie werden ein Heft entwerfen, das so geil ist, dass die läufigen Hunde es aus dem Briefkasten stehlen und so cool, dass man Vanilleeis darin aufbewahren kann.

nicolejulia.jpg